Cosis in action – Ein Sammelsurium an Portfolios

 

Vor gut 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen wieder zu studieren. Gesagt getan befinde ich mich nun im 3. Semester des Studiengangs Content-Strategie an der FH Joanneum in Graz. Gelernt habe ich in den letzten eineinhalb Jahren viel, vor allem von meinen Studienkolleginnen und Kollegen.

Im Fach Open Space und Portfolio wurde es uns ans Herz gelegt, interessantes und neues aus dem Studium zu reflektieren und für die Nachwelt in spannenden Artikel festzuhalten. Hier ein kleiner Auszug aus den Portfolios von COS17

Bauerranger

Stephi schafft es mit ihrem Blog weniger interessante Dinge, spannend klingen zu lassen und verfeinert das Ganze mit Humor und Sarkasmus. Neben Themen zur Content Strategie, lässt sie ihre Leser auch an ihrem Leben teilhaben und zaubert mir ihren Travel Fails immer wieder ein Lachen ins Gesicht.

Designwiesel

Sarolta hat ein Talent dafür Themen kurz und knackig zu präsentieren und bietet zudem für ihre Leser und Leserinnen auch praktische Templates zum Download an.

Talk Content

Marijana hat es sich zum Ziel gemacht mit interessanten Persönlichkeiten aus der Content-Strategie Szene zu sprechen. In ihrem Podcast erfährt ihr spannendes von den Experten selbst. Plus: man kann es sich ganz bequem beim Autofahren anhören.

Barbara Mayer – Content Strategy Blog

Auf Babsis Blog erhält man super Tipps und Trick zu Themen wie Zeitmanagement, Typografie, Webdesign und Community Building. Praktisch, wenn ihr schnell mal etwas braucht.

Leave a Reply